Let´s talk by automatica

Let’s talk by automatica Nr. 1 am 9. Juli 2020, 10:00 Uhr

Mit dem virtuellen Format Let’s talk by automatica bauen wir unsere Digitalpräsenz weiter aus. Die regelmäßig stattfindenden Online-Events bieten in der Zeit zwischen den Messen zusätzliches Orientierungswissen und Austauschmöglichkeiten. Hochkarätige Experten, Anbieter und Anwender beleuchten in dem neuen interaktiven Format aus verschiedenen Perspektiven aktuelle Fragestellungen und Trends rund um Robotik und Automation.

Die erste Auflage von Let’s talk by automatica widmet sich am 9. Juli 2020 von 10:00 bis 11:00 Uhr mit einer virtuellen Podiumsdiskussion der Frage:

Covid-19: Schub oder Bremse für die Automation?

Die Robotik und Automation hat schnell auf die Corona-Pandemie reagiert und in Rekordzeit Lösungen zur Bewältigung dieser Krise erstellt: Das reicht von der Herstellung von Atemschutzmasken, über die Laborautomation und den Einsatz von Cobots in der Produktion bis hin zum „Drive Through für Corona-Tests“ und Desinfektionsrobotern im Krankenhaus.

Doch welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie langfristig auf die Robotik und Automation? Werden Lieferketten überdacht für mehr Resilienz? Wird wieder lokaler – und flexibler – produziert? Steigt die Fertigungstiefe tendenziell? Sorgen mehr Logistikroboter für krisensicheren Nachschub an Zulieferteilen? Erlebt die Digitalisierung jetzt auch in der Fabrik endgültig den Durchbruch?

Unser Podium

Julian Bröcheler, Robotics Lead DHL

Wilfried Eberhardt, CMO KUKA AG und Vorsitzender VDMA Robotik + Automation

Frank Konrad, Geschäftsführer HAHN Automation und stellvertretender Vorsitzender VDMA Robotik + Automation

Michael Thomas, Vice President Factory Automation, Head of Production Machines, Siemens AG, Digital Factory

Ken Fouhy, Chefredakteur VDI nachrichten

An wen richtet sich dieses Online-Event?

An Anwender und Anbieter von Automatisierungstechnik, die mehr über die Zukunft der Automation erfahren möchten – insbesondere im Hinblick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das mittel- und langfristige Potenzial für Automation. Let’s talk by automatica wird in Zusammenarbeit mit dem VDMA-Fachverband Robotik + Automation sowie der Informationstechnischen Gesellschaft (ITG) des VDE organisiert.

Wann: 9. Juli 2020, 10:00 bis 11:00 Uhr

Anmeldung: kostenlos