Pressetermine der automatica

Alle relevanten Termine für Ihre Pressearbeit auf einen Blick: Nutzen Sie unseren Terminkalender, um Ihren Besuch auf der automatica optimal zu planen und kein Presseevent unserer Aussteller zu verpassen.

Ihre Möglichkeiten als Pressevertreter

Als Pressevertreter haben Sie auf der automatica die Möglichkeit, Presseevents zahlreicher Aussteller zu besuchen und sich über die aktuellsten Branchentrends zu informieren.

In verschiedensten Formaten finden diese Events am eigenen Stand oder in einem Konferenzsaal statt. Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Presseevents im Presseterminkalender kostenfrei einzutragen und die Planung des Messebesuchs im Vorfeld zu erleichtern. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an marcom-events@messe-muenchen.de .

Weitere Infos zu den Events folgen 2025.

Pressekonferenz der automatica 2023

• Pressekonferenz „automatica Trendindex 2023 – wie Roboter und Digitalisierung die Arbeitswelt verändern“ / Präsentation aktuelle Marktzahlen VDMA Robotik & Automation
  • Freitag, 16. Juni, 12 Uhr
  • PresseClub München, Marienplatz 22, 80331 München