TV- und Hörfunk-Service

Sie planen einen Fernseh- oder Hörfunkbericht über die automatica? Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung mit redaktionellen Beiträgen, Rohmaterial und Textinformationen.

TV-Service
Hörfunk-Service

TV-Service

Für TV-Sender und Onlinemedien und -portale: Das Team vom Messe-TV ist für Sie vor Ort und versorgt Sie mit professionellem Footage als Rohschnitt oder Newscut mit TC-Listen und Infotexten für Ihre Berichterstattung. Gegebenenfalls stehen auch fertig geschnittene und vertonte Beiträge zur Verfügung. Der Materialaustausch erfolgt in den gängigen Formaten via Downloadlink.

Der Messe-TV-Service wird im Auftrag der Messe München von mediaBOX TV produziert.

mediaBOX TV
TV-Servicepartner
redaktion@mediaboxtv.com
/de/vcard-36770.vcf

Hörfunk-Service

Sie möchten über die automatica im Radio berichten? Wir haben alles, was Sie dazu brauchen!

Das Team vom Messeradio ist für Sie auf der automatica unterwegs, um die unterschiedlichsten Themen der Branche redaktionell zu bearbeiten.

Vom O-Ton Paket bis zum fertigen Beitrag: Wir bieten Ihnen alle Audiomaterialien, die Sie zur Produktion Ihres Beitrags brauchen.

Im Downloadbereich stellen wir Ihnen kostenfrei unser Tonmaterial in Sendequalität (MP3) zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie uns über den Einsatz informieren.

Hörfunkstudio im Pressezentrum West

Wenn Sie persönlich auf der Messe produzieren möchten, dann besuchen Sie uns in unserem Hörfunkstudio West, direkt über dem Pressezentrum im Eingang West. In diesem mit modernster Digitaltechnik ausgestatteten Studio können Sie mit Unterstützung unseres Technikteams Ihre Beiträge bearbeiten, überspielen oder gleich live aus dem Studio senden. Professionelle Tontechniker unterstützen Sie.

Kontakt im Studio (nur während der Öffnungszeiten)
Gabriel und Susanne Wirth
E-Mail: studio@messeradio-muenchen.de

Dispo/Technik
E-Mail: studio@messeradio-muenchen.de

Presseausweis
Akkreditierung und wichtige Informationen für die automatica 2022

Akkeditierung für die automatica: Informationen für Journalisten – Akkreditieren Sich sich online oder direkt vor Ort auf dem Münchener Messegelände.

Medieninterview
Pressezentrum

Akkreditierung, redaktionelle Arbeitsplätze mit Internetanschluss, kostenfreies WLAN, Presseinformationen und die Lounge. Snacks und Getränke vor Ort.

Pressezentrum
Kontakt und Ansprechpartner für die Presse

Der direkte Kontakt für Fachpresse, Tagespresse, Wirtschaftspresse, TV, Hörfunk und Online-Medien.