Presseausweis

Akkreditieren Sie sich vor Ort

Die Online-Akkreditierung wird Journalisten im März 2020 zur Verfügung stehen.

Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit

Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl für die Online-Akkreditierung (durch Upload eines Nachweises) als auch für die Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage von Originalunterlagen) erforderlich. Nähere Informationen hierzu finden Sie in den Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Nachweise können unter anderem sein:

• Ein offizieller, gültiger Presseausweis (Mitgliedsausweise von journalistischen Vereinigungen sind keine Presseausweise)
  • Ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist und nicht älter als sechs Monate ist
  • Ein unter Ihrem Namen erschienener Artikel, der nicht älter als sechs Monate ist (für Fotografen: Bildnachweis)

Presseparkplätze

Akkreditierte Journalisten haben die Möglichkeit, kostenlos auf dem Messegelände zu parken.

Bitte beachten Sie: Ihr Presseticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Münchener Verkehrsbetriebe (MVV).

Medieninterview
Pressezentrum

Akkreditierung, redaktionelle Arbeitsplätze mit Internetanschluss, kostenfreies WLAN, Presseinformationen und die Lounge. Snacks und Getränke vor Ort.

Zum Pressezentrum
Kontakt und Ansprechpartner für die Presse

Der direkte Kontakt für Fachpresse, Tagespresse, Wirtschaftspresse, TV, Hörfunk und Online-Medien.

Messe München Gelände Außenaufnahme
Messe
Geländeplan automatica

Orientieren Sie sich mit detaillierten Plänen über das Messegelände und die Messehallen der automatica.

Geländeplan automatica