Header Logo
automatica 2023 / Für Journalisten / Broadcasting

TV- und Hörfunk-Service

Sie planen einen Fernseh- oder Hörfunkbericht über die automatica? Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung mit redaktionellen Beiträgen, Rohmaterial und Textinformationen.

TV-Service

Für TV-Sender und Onlinemedien und -portale: Das Team vom Messe-TV ist für Sie vor Ort und versorgt Sie mit professionellem Footage als Rohschnitt oder Newscut mit TC-Listen und Infotexten für Ihre Berichterstattung. Gegebenenfalls stehen auch fertig geschnittene und vertonte Beiträge zur Verfügung. Der Materialaustausch erfolgt in den gängigen Formaten via Downloadlink.

Der Messe-TV-Service wird im Auftrag der Messe München von mediaBOX TV produziert.

Hörfunk-Service

Sie möchten über die automatica im Radio berichten? Wir haben alles, was Sie dazu brauchen!

Das Team vom Messeradio ist für Sie auf der automatica unterwegs, um die unterschiedlichsten Themen der Branche redaktionell zu bearbeiten.

Vom O-Ton Paket bis zum fertigen Beitrag: Wir bieten Ihnen alle Audiomaterialien, die Sie zur Produktion Ihres Beitrags brauchen.

Im Downloadbereich stellen wir Ihnen kostenfrei unser Tonmaterial in Sendequalität (MP3) zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie uns über den Einsatz informieren.

Kontakt im Studio (nur während der Öffnungszeiten)
Gabriel und Susanne Wirth
E-Mail: studio@messeradio-muenchen.de